Komitee:FS137
Spur: » FS137

Das Komitee des 137. Farbensemesters, Herbstsemester 2021

Komitee_HS21.jpeg

Heymisch_HS21_original.JPEG

Senior
Andrea Benz v/o HeymischX
senior@avsteinacher.ch
Adlerbergstrasse 13,
9000 St. Gallen
+41 79 295 30 93
Steckbrief
Die Vielfalt der AV Steinacher ist was die Verbindung einzigartig für mich macht. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich ohne die Verbindung in einer BWL-Studium-Blase geblieben wäre und nie so viele neue Gesichter kennengelernt hätten.
Alter 25 Jahre
Herkunft Sitten, VS
Studienrichtung Master in Accounting and Finance
Abschluss B.A. HSG in Betriebswirtschaftslehre, 2021
Hobbies F1, Golf, Musik
Warum HSG? Die Reputation und weil Schulkollegen sich auch dafür entschieden hatten.
Mein Alternativsstudium Bauingenieurwesen
Steinacher seit: FS 2018
Lieblingsbier Blonde 25
Lieblingskantus Nennt mir das Land
Die AV Steinacher in 3 Worten Während, neben, nach
Mein schönster Moment mit den Steinachern Rudelsburg Ausflug
Mein Lebensmotto“Arbeite smart, nicht hart”

Schtich_HS21_original.JPEG

Consenior
Till Wisniewski v/o SchtichXX
consenior@avsteinacher.ch
Unterstrasse 45,
9000 St. Gallen
(+41) 78 653 85 16
Steckbrief
Was mich an der AV Steinacher fasziniert, ist das man immer eine Person findet, wenn man bei schwierigen Problemen Rat braucht oder glückliche Momente feiern möchte.
Alter 24 Jahre
Herkunft Hessen, Deutschland
Studienrichtung Bachelor in Betriebswirtschaftslehre
Abschluss Abitur
Hobbies Rennrad, Basketball, Schach
Warum HSG? Nähe zur Familie, Während dem Assessment zwischen Recht und BWL Wechsel möglich.
Mein Alternativsstudium JUS
Steinacher seit: HS 2019
Lieblingsbier Chiemseer
Lieblingskantus Gold und Silber
Die AV Steinacher in 3 Worten Freundschaft, Bier, Wissensaustausch
Mein schönster Moment mit den Steinachern Skiweekend in Arosa
Mein Lebensmotto“Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.”

Schtoss_HS21_original.JPEG

Aktuar
Till Titus Brünnle v/o SchtossXXX
aktuar@avsteinacher.ch
Rosenbergstrasse 6, 9000 St. Gallen 079 959 39 46
Steckbrief
Die AV Steinacher ist die steilste Verbindung und der steilste Verein der HSG. Die Freundschaften, Erlebnisse und Erfolge sind einfach unschlagbar.
Alter 24
Herkunft Wald AR
Studienrichtung Master in International Law
Abschluss B.A. HSG in International Affairs, 2021
Hobbies Festivals, Feiern, F
Warum HSG? Die Heimatnähe und die Reputation war Grund genug.
Mein Alternativsstudium JUS
Steinacher seit: HS 2017
Lieblingsbier Qüollfrisch
Lieblingskantus Ein Heller und ein Batzen
Die AV Steinacher in 3 Worten Omnia Pro Veritate
Mein schönster Moment mit den Steinachern Jeder Kelleranlass
Mein Lebensmotto“g. ist g. und kann dir niemand mehr nehmen”

Akkurat_HS21_original.JPEG

Fuxmajor
Felix Manno v/o AkkuratFM
fuxmajor@avsteinacher.ch
Schwalbenstrasse 8, 9000 St. Gallen (+41) 76 722 92 76
Steckbrief
Mich faszinieren an der AV Steinacher die Freundschaften über verschiedene Generationen hinweg sowie die Bereitschaft eines jeden Mitglieds, seine Farbenbrüder in allen Lebenslagen zu unterstützen. Ich bin davon überzeugt, dass ich auch noch lange nach meinem Studium engen Kontakt zu Steinachern pflegen werde.
Alter 20
Herkunft Schleswig-Holstein, Deutschland
Studienrichtung Bachelor in Betriebswirtschaftslehre
Abschluss
Hobbies Trinken, Joggen, Tennis
Warum HSG? Eine rennomierte Universität sowie die Möglichkeit, im Ausland zu studieren
Mein Alternativsstudium BWL oder nichts
Steinacher seit: HS 2019
Lieblingsbier Radler und Prix Garantie/Gralsburger
Lieblingskantus Die Gedanken sind frei
Die AV Steinacher in 3 Worten Trinken, Unterstützung, Gemeinschaft
Mein schönster Moment mit den Steinachern Stiftungsfest HS 2019
Mein Lebensmotto“Success is a choice”

 
 
© Akademische Verbindung Steinacher  -  Rosenbergstrasse 6  -  CH-9000 St. Gallen