Komitee:FS140
Spur: » FS140

Das Komitee des 140. Farbensemesters, Frühlingssemester 2023

Grossbild1.jpg

Analog1.jpg

Senior
Joshua Grochtmann v/o AnalogX
senior@avsteinacher.ch
Dufourstrasse 6,
9000 St. Gallen
(+41) 78 242 94 70
Steckbrief
Die AV Steinacher sind hier in der Schweiz meine Familie, mit denen ich alle meine guten sowie schlechten Momente teilen kann.
Alter 21 Jahre
Herkunft Wiedenbrück, NRW
Studienrichtung Bachelor BWL
Abschluss Abitur
Hobbies Wandern, Klavier, Schnelle
Warum HSG? Möchte man wirklich in Deutschland studieren?
Mein AlternativsstudiumJura
Steinacher seit: HS 2020
Lieblingsbier Quöllfrisch
Lieblingskantus Ach das Exmatrikulieren
Die AV Steinacher in 3 Worten Familie, Freundschaft und Verbundenheit
Mein schönster Moment mit den Steinachern Viele zu nennen, besonders Freude machen mir die Ausflüge wie nach Hamburg, Berlin oder Rom.
Mein Lebensmotto Wichtig ist, dass man nie aufhört zu fragen.

Vital3.jpg

Consenior
Dustin Ulrich Jau v/o VitalXX
consenior@avsteinacher.ch
Ruppenstrasse 17,
9212 Arnegg
(+41) 78 946 17 67
Steckbrief
Die AV Steinacher ist mehr als nur ein Verein dem beigetreten wird. Wer von der AV Steinacher aufgenommen werden möchte, muss sich einerseits bewusst dafür entscheiden. Die AV Steinacher fordert, gibt aber ein Vielfaches mehr zurück. Bei den Steinachern fand ich Vorbilder, Freunde und spannende Abende.
Alter 23 Jahre
Herkunft Aus dem schönen St. Gallen Fürstenland
Studienrichtung Bachelor BWL
Abschluss Matura 2018 und Offiziersschule 2019
Hobbies Sport alg, Willys Jeep, Freunde
Warum HSG? Eine prestigeträchtige Universität mit einer Wirkung weit über die Landesgrenzen hinaus, die sich in meiner Heimat befindet.
Mein Alternativsstudium Law and Eco
Steinacher seit: HS 2020
Lieblingsbier Nicht Eichhof alkoholfrei!!!
Lieblingskantus Trautes Schätzchen
Die AV Steinacher in 3 Worten Lebensbund, Lebensschule, familiär
Mein schönster Moment mit den Steinachern Abenteuerreise nach Moldawien
Mein Lebensmotto Aufgeben ist keine Option.

Aceto3.jpg

Aktuar
Alex Haudenschild v/o AcetoXXX
aktuar@avsteinacher.ch
Burgstrasse 21, 9000 St. Gallen (+41) 77 487 60 98
Steckbrief
Die AV Steinacher ist ein Lebensbund die einen durch gute wie auch schlechte Zeiten begleitet und einen super Ausgleich zum Alltag an der Uni darstellt.
Alter 24 Jahre
Herkunft Affoltern, ZH
Studienrichtung Bachelor BWL
Abschluss Matura
Hobbies Fussball, Videospiele, ein kühles Blondes trinken gehen
Warum HSG?Da die HSG die beste BWL-Uni im deutschsprachigen Raum ist.
Mein Alternativsstudium Wirtschaftsinformatik
Steinacher seit: HS 2021
Lieblingsbier Qüollfrisch
Lieblingskantus Das war der Graf von Rüdesheim
Die AV Steinacher in 3 Worten Lebensbund, Freundschaft, Zusammenhalt
Mein schönster Moment mit den SteinachernSteinacherweekend Arosa 2022
Mein Lebensmotto Es ist nicht von Bedeutung, wie langsam du gehst, solange du nicht stehenbleibst.

Global3.jpg

Fuxmajor
Jan Loertscher v/o GlobalFM
fuxmajor@avsteinacher.ch
Langackerstrasse 10, 9010 St. Gallen (+41) 79 460 04 25
Steckbrief
Die AV Steinacher ist ein Verein. Sie ist aber auch eine zweite Familie voller spannender, lustiger, trinkfreudiger und auf ewig treuer Menschen. Langeweile ist ein Fremdwort!
Alter 25 Jahre
Herkunft Heiden, AR
Studienrichtung Bachelor BWL
Abschluss Matura
Hobbies Tennis, Klavier
Warum HSG? Guter Ruf, grosse Vereinskultur, Netzwerk
Mein AlternativsstudiumAstrophysik
Steinacher seit: HS 2020
Lieblingsbier Quöllfrisch und Weihenstephaner
Lieblingskantus Als ich schlummernd lag heut Nacht
Die AV Steinacher in 3 Worten Freundschaft, Keller, Lebensbund
Mein schönster Moment mit den Steinachern Zentralfest 2022
Mein LebensmottoLerne aus deinen Fehlern, aber bereue nichts.

 
 
© Akademische Verbindung Steinacher  -  Rosenbergstrasse 6  -  CH-9000 St. Gallen